Anreisehinweise

Adresse

Haus Regenbogen
Ute Mollin-Hartmann
Auf dem Schülen 2-4
53902 Bad Münstereifel-Hilterscheid
Telefon 02257-1664 (Büro), Handy 0157 - 33970047
E-Mail infodo not copy and be happy@regenbogen-seminarhausdot or no dot.de

Mit der Bundesbahn

Zugverbindung bis Euskirchen oder Bad Münstereifel, Busverbindung nach Bad Münstereifel, von dort fahren Anrufsammeltaxis oder Anrufbusse bis vor unsere Tür. Die Haltestelle heißt Abzweigung Sasserath.
Bitte erkundigen unter Telefon: 02441–99454545

Mit dem Auto von Norden

A 1 in Richtung Koblenz bis Autobahnkreuz Bliesheim, dort weiter die A 1 in Richtung Euskirchen (später Trier) bis zur Ausfahrt Bad Münstereifel/Mechernich.
Dann in Richtung Bad Münstereifel, im Ort an T-Kreuzung rechts, im Kreisverkehr Richtung Blankenheim.
Jetzt immer geradeaus (durch Orte und Kreisverkehre), bis in Esch links eine Tankstelle auftaucht.
Hier rechts ab nach Hilterscheid. Noch vor dem Ortsschild ist es auf der linken Seite das Haus mit dem Regenbogen.
(Fahrtzeit ca. 1 Std. von Köln - ohne Stau.)

Mit dem Auto von Süden

1. Möglichkeit:
A 61 Abfahrt Wehr/ Adenau, Richtung Adenau (B412), dann immer Richtung Adenau (Bundesstraße verlassen).
B 257 durch Adenau bis Dümpelfeld, dort Richtung Schuld, hinter Schuld rechts Richtung Bad Münstereifel.
Dann links hoch Richtung Ohlerath, durch Ohlerath und Hilterscheid durch, nach dem Ort das erste Haus auf der rechten Seite, das sind wir!
(50 min. ab Autobahn – im Winter schwierige Strecke, da sie über die Hohe Acht führt!)

2. Möglichkeit:
A 61 im Autobahnkreuz Meckenheim abfahren (nicht vorher!) Richtung Altenahr. Die Richtung beibehalten, bis es an einer Gaststätte und Reitanlage rechts Richtung Rheinbach geht.
Geradeaus durch mehrere Dörfer, in Todenfeld dann wieder links in Richtung Euskirchen und nachfolgend den Schildern Schuld folgen (im ersten Kreisverkehr mitten im Wald bitte geradeaus fahren, im zweiten links!).
In Esch, an der Tankstelle rechts Richtung Hilterscheid fahren. Noch vor dem Ortsschild auf der linken Seite, das Haus mit dem Regenbogen.
(50 min. ab Autobahn)