Rose, Schlehe und Weissdorn

Die Heckengewächse - Rose, Schlehe und Weissdorn

Pflanzen sind unsere steten Begleiter. Sie wachsen überall um uns herum. Manchmal gesehen, oft jedoch auch ungesehen. Dabei bergen viele von ihnen eine heilende Kraft, sind wahre Superfoods und wirken positiv auf uns ein. Über die Pflanzen stärken wir unsere Beziehung zur Natur, entwickeln einen wertschätzenderen Blick und können mit ihnen wahrlich etwas Gutes für unsere  Gesundheit tun.  

In dieser Seminar Reihe möchte ich dich mitnehmen zu unseren heimischen Wildpflanzen. An jedem Themenabend widmen wir uns ganz bewusst nur einigen wenigen Pflanzen. Wir nehmen uns Zeit um die Brennnessel, den Beifuß und die Heckengewächse mit allen Sinnen kennen zu lernen und zu erfahren.  

Wir gehen raus in die Natur, um die Pflanzen an Ort und Stelle zu sehen und wahrzunehmen, gemeinsam und jede/r für sich. Du hörst sowohl alte Mythen als auch das neuste Wissen über die Heilkraft der jeweiligen Pflanzen. Und natürlich werden gemeinsam die jeweiligen Pflanzen zu heilsamen Salben, Tinkturen oder ähnlichem verarbeiten und schmackhafte Köstlichkeiten daraus  zaubern.  

Termin

19. Oktober 2022 - Rose, Schlehe und Weissdorn  

Beginn 16 Uhr Ende ca. 20 Uhr   

Kosten

39€ pro Termin  

Im Preis sind Material, Produkte zum Mitnehmen, Script mit Rezepten und Kräutertee vor Ort enthalten. 

Leitung

Melanie Gödde-Rieken und Judith Verheyen

Infos nach Anmeldung  

ca. 2 Wochen vor dem Workshop geht noch einmal eine Email mit allen weiteren Infos zum Seminar raus.