Almut Engel

Seit 2004 begleite ich Menschen als Psychotherapeutin auf ihrem Weg zu sich selbst – zu mehr Freiheit, Verbindung und Ganzheit. Nach einem Musiktherapie-Studium in den Niederlanden und einer dreijährigen Weiterbildung in Gestalttherapie, folgten verschiedene weitere Ausbildungen, darunter in Yoga und Yogatherapie.

Zum ersten Mal im Haus Regenbogen war ich zur Frühlingsschwitzhütte 2005. Das war ein Nach-Hause-Kommen und ich wusste, ich muss an der Regenbogenlehrzeit teilnehmen, um all das zu lernen und zu erfahren, wonach ich mich schon immer gesehnt hatte. Persönlich fand ich hier genau die richtige Unterstützung, um in einem Gehalten-Sein jenseits von äußeren Orten und Räumen anzukommen. Alles was ich kann und schon immer machen wollte, fließt nun in meine Arbeit als Therapeutin und Seminarleiterin und in die verschiedensten Bereiche vom Haus Regenbogen.